Mitarbeiterevents Berlin

Aufgrund der sich stetig wandelnden Werte unserer Gesellschaft wird der Einsatz besonderer Kommunikationsmaßnahmen immer wichtiger. Die Orientierung geht weg vom Konsum und der grundlegenden Versorgung, hin zum Erlebnis. Diesen Wertewandel vollziehen auch die Mitarbeiter eines Unternehmens. Sie fühlen sich zunehmend auf der emotionalen Ebene angesprochen , um sich nachhaltig an das Unternehmen zu binden.
Der Einsatz von Events innerhalb der Unternehmen ist vielseitig. Diese Form des Events dient der Verwirklichung der Ziele von Unternehmen, wobei sie als Teil der Kommunikationspolitik fungiert. Im Gegensatz zu externen Events wie Kundenevents finden Mitarbeiterevents in einem internen Rahmen statt. Im Mittelpunkt steht in der Regel die Kommunikation unter den Kollegen, aber auch der Austausch mit den Führungskräften.

Es reicht heutzutage nicht mehr, “nur” eine Rede zu halten und darauf zu vertrauen, dass der Mitarbeiter das gesprochene Wort verarbeitet. Diese Botschaften müssen mit Emotionen verknüpft werden, damit sie ihre Wirkung im Gehirn entfalten und einen nachhaltigen positiven Eindruck hinterlassen. Wird auf die Emotionen verzichtet und das Erlebnis nicht berücksichtigt, werden die Mitarbeiter die Botschaft nicht langfristig verinnerlichen.
Durchorganisierte und emotional aufgeladene Events, können ein wahres Feuerwerk der Gefühle bei den Teilnehmern auslösen.
Allein der Eventveranstalter bestimmt bei der Planung wie und auf welcher Ebene er die Teilnehmer ansprechen möchte.

Die Wunderwerkstadt hat in der Vergangenheit viele Unternehmen bei ihren Mitarbeiterevents begleitet. Mit fertigen Konzepten und speziell auf das Unternehmen zugeschnittenen Events haben wir es geschafft, die Botschaften und Ziele der Unternehmen zu transportieren und bei den Mitarbeitern zu verfestigen.
Wenn auch Sie ein Mitarbeiterevent planen, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Locations für Ihr Mitarbeiterevent:

Kommunikationsmittel für Ihr Mitarbeiterevent