Tolle Ideen für Ihr Sommerfest, Firmenevent oder Betriebsausflug

Hand in Hand, Chef entführt

Ein Teamevent soll ein Team zusammenführen und mit nachhaltiger Wirkung den Umgang miteinander im Unternehmen verbessern. Solch ein Event dient der Harmonie im Büro und lässt Konkurrenten zu Kollegen werden.

Wir organisierten einen Teamevent mit Spaßfaktor. Der Einzige, der Bescheid wusste, war der Chef. Pünktlich um 9 Uhr erhielten alle Mitarbeiter eine E-Mail. Als sie diese öffneten, spielte sich ein Video ab. Auf diesem Video war die Entführung des Chefs zu sehen. Erstaunt, verblüfft und gespannt wurden aufmerksam alle Information gesammelt und anschließend ausgewertet. Eine Stille überflutete die Räumlichkeiten. Jedem war bewusst, dass es sich hierbei um ein unrealistisches und nachgestelltes Szenario handelte.

Jeder wusste, was zu tun war. Eine abenteuerliche Befreiungsaktion begann. Alle mussten zusammen halten und sich gemeinsam der Herausforderung widmen. Am Ende des Teamevents waren alle begeistert. Jeder musste mit jedem Hand in Hand arbeiten, es gab keine Berührungsängste mehr und aus den Leuten, die tagtäglich zusammen arbeiten, wurde ein eingeschworenes Team, das sich jetzt jeder Herausforderung stellt.